weitere Laufszene Events
Samstag, 18. April 2020

Event Update

UPDATE 12. MÄRZ 2020:

Liebe AdventureWalker,

leider müssen wir euch mitteilen, dass unsere angestrebte Einzelfallprüfung von den zuständigen Behörden mit dem Hinweis auf eine erlassene Allgemeinverfügung abgelehnt wurde. Dies bedeutet, dass der AdventureWalk in Thüringen nicht am 18. April 2020 stattfinden kann. Wir prüfen nun intensiv die Möglichkeit einer Ersatzveranstaltung zu einem anderen Termin.

Dies bedeutet viel organisatorischen und logistischen Aufwand, den wir aber gerne auf uns nehmen, um mit euch den AdventureWalk in Thüringen noch im Jahr 2020 durchführen zu können.

Bitte habt ein wenig Geduld und wir halten euch in den nächsten Wochen auf dem Laufenden.

Euer hochmotiviertes Team des AdventureWalks


UPDATE 11. MÄRZ 2020:


Liebe AdventureWalker,

auch vor Thüringen macht das Coronavirus leider nicht halt und uns erreichen viele Fragen von euch zu diesem Thema. Das Land Thüringen und die Städte Erfurt, Weimar sowie Jena haben bekannt gegeben, dass die Durchführung aller Veranstaltungen mit mehr als 1.000 bzw. 500 Teilnehmern nun untersagt werden. Hiermit wurde jetzt ein Rahmen geschaffen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und in den Griff zu bekommen.

Derzeit stehen wir in enger Abstimmung mit den Städten und Behörden bezüglich der Prüfung einer Umsetzung des AdventureWalks in Thüringen am 18. April 2020 bzw. einer Terminverschiebung. Dies bedeutet viel organisatorischen und logistischen Aufwand, den wir aber gerne auf uns nehmen, um mit euch den AdventureWalk in Thüringen noch im Jahr 2020 durchführen zu können.

Bitte gebt uns dafür ein wenig Zeit - aus diesem Grund haben wir die Anmeldung aktuell geschlossen.

Wir bedanken uns riesig für euer Verständnis und freuen uns trotzdem auf eine erfolgreiche Premiere in diesem Jahr. In den nächsten Tagen informieren wir euch weiter und halten euch stets auf dem Laufenden.

Euer hochmotiviertes Team des AdventureWalks

Volunteer gesucht

Ihr wollt selbst mal ein Wanderevent hinter den Kulissen erleben oder habt Familie oder Freunde, die euch gern backstage bei der Wanderung unterstützen möchten? Wir freuen uns riesig über Zuwachs unserer Laufszene Volunteer-Familie.

Die Aufgabenbereiche unserer Volunteers könnten dabei vielfältiger nicht sein: das Ausgeben der Startunterlagen, der Auf- und Abbau im Start-/Zielbereich, das Organisieren von Verpflegungsposten, die Absicherung der Strecke oder der Gepäckaufbewahrung. Und das alles gibt es inklusive des Blicks hinter die Kulissen – die Laufszene backstage also.

Wir freuen uns auf eure Nachricht: team@laufszene-events.com

Macht eine Serie draus

Reist mit uns durch Deutschland, erkundet die wundervolle Natur und seid Teil einer familiären Eventserie - im nächsten Jahr erwarten euch drei AdventureWalks in drei wundervollen Regionen: in Thüringen, im Pfälzerwald und in der Sächsischen Schweiz. Bei allen drei AdventureWalks könnt ihr euch zwischen einer Langstrecke und der Halbdistanz entscheiden - aber ganz egal welche Streckenlänge ihr wählt: ein wundervoller Wandertag ist euch gewiss. Die perfekte Gelegenheit für Reisen auf den Spuren der Natur.

Jetzt gleich anmelden...

AdventureWalk in Thüringen am 18. April 2020

Ein Weg zu euch selbst und zurück in die Natur! Ein großes Abenteuer, eine Herausforderung, neue Erfahrungen und einfach mal raus aus der Komfortzone. Lernt eure eigenen Grenzen kennen und überwindet sie - gemeinsam. Von Erfurt oder Weimar nach Jena - getragen von einer wundervollen Wanderkulisse und dem Gefühl etwas Großes zu erreichen.

>>> Stellt euch der persönlichen Herausforderung - 50 km oder 25 km sind eine beachtliche Strecke, dazu kommen bis zu 1.000 Höhenmeter. Bereitet euch vor, verbringt Zeit in der Natur - fokussiert ein Ziel.
>>> Erreicht das Ziel gemeinsam - ganz egal ob ihr allein oder mit euren Wanderfreunden startet, einmal losgelaufen habt ihr alle das gleiche Ziel. Fühlt den Teamspirit und trefft tolle Menschen.
>>> Erlebt beim AdventureWalk eine abwechslungsreiche Strecke, welche euch über schmale Pfade und steile Anstiege durch wundervolle Landschaftsformationen führt.

>>> LETZTE CHANCE: AKTUELL GIBT ES NUR NOCH WENIGE EARLY BIRD STARTPLÄTZE

>>> ZUR ANMELDUNG

Gesamtpaket AdventureWalk

Das wird euer Tag, euer Event, eure Herausforderung! Und damit ringsherum alles passt, bereiten wir schon fleißig vor. Euer Gesamtpaket AdventureWalk beinhaltet:

> Verpflegungspunkte (Getränke & Snacks)
> Zeitmessung ohne Platzierungen, Medaille & ausgedruckte Urkunde im Ziel
> After Walk Party
> Startbeutel mit Karte & WalkGoodies
> Gepäcktransport vom Start ins Ziel
> kostenfreies VMT-Kombiticket
> Streckenmarkierung
> Charity-Beitrag zu einem ausgewählten Projekt
> medizinische Versorgung

Wir freuen uns schon jetzt auf einen wundervollen Tag!

>>> WEITERE INFOS