weitere Laufszene Events
Samstag, 17. April 2021

Vom Steigerwaldstadion in Erfurt geht es für die längere Distanz hinein in den Steiger und Willroder Forst über Wiesen und Waldwege vorbei an der Stiefelburg. Danach auf den Kötsch, welcher mit 497m die zweithöchste Erhebung im Landkreis Weimar ist, um noch einmal den traumhaften Ausblick zu genießen, bevor ihr schon bald euer Ziel erreicht: den Schleichersee in Jena. Die kürzere Distanz startet in der Kulturstadt Weimar und folgt erst einmal der Ilm bevor es in den Belvederer Forst geht. Von dort weiter auf dem archäologischen Wanderweg hinauf zum Kötsch, durch den Jenaer Forst und über die Lichtenhainer Höher nach Jena.

>>> HIER GIBTS DEN GPX. TRACK ZUM DOWNLOAD - 50 KM
>>> HIER GIBTS DEN GPX. TRACK ZUM DOWNLOAD - 30 KM
Hinweis: Bitte nutzt zum Speichern die rechte Maustaste - Ziel speichern unter...

Die Strecke ist unter Vorbehalt und Anpassungen sind jederzeit und auch kurzfristig möglich.

Stand 26. November 2019.