weitere Laufszene Events
Samstag, 14. Oktober 2023
& Sonntag, 15. Oktober 2023

WEIHNACHTSSPECIAL!

Alle, die sich noch bis zum 31. Dezember 2022 für den #AdventureWalk in Thüringen anmelden, bekommen unsere neue AdventureWalk-Tasse ab sofort als kleines Weihnachtsgeschenk kostenfrei dazu :)

>>> ZUR ANMELDUNG

Impressionen vom Walk

Raus aus der Komfortzone, rein in die Natur, ran an die eigenen Grenzen - was für ein großartiger Wandertag! Und damit ihr diesen noch einmal in vollen Zügen genießen könnt, findet ihr hier einige wichtige Links:

>>> Eure Wanderzeiten & Urkunden findet ihr hier: Erinnerungen

>>> Ein Fotoalben mit tollen Impressionen findet ihr auf unserer Facebookseite

Wir wünschen euch einen wundervollen Start in die neue Woche & bis zum nächsten #AdventureWalk!

Das Beste zum Schluss

Das Beste kommt zum Schluss! Treffender lässt sich das große Finale des AdventureWalks 2022 kaum beschreiben. Traumhaftes Wanderwetter, dazu diese sagenhafte Kulisse der Sächsischen Schweiz und ein riesiger Zuspruch, der einmal mehr die Erwartungen übertroffen hat und auch bei der fünften Auflage restlos ausverkauft war.

Raus aus der Komfortzone, rein in die Natur. Getragen vom Gefühl, Großes zu erreichen. Das fasst den AdventureWalk perfekt zusammenfassen. Die besondere Atmosphäre aber lässt sich kaum in Worte fassen, die muss man einfach selbst erleben – so das Feedback vieler Teilnehmer.

„Das waren zwei ganz tolle, bewegende Tage mit unglaublich vielen schönen Augenblicken und Erlebnissen. Das Abenteuer Wandern also, wie es viel besser nicht sein könnte. Ein wirklich würdiger Jahresabschluss, der jetzt schon große Lust aufs nächste Jahr macht“, sagt André Egger von der Laufszene Events GmbH, die neben zahlreichen Laufveranstaltungen mit dem AdventureWalk ein Format entwickelt hat, das bewegt – emotional wie selbstverständlich auch körperlich.

Und zudem karitativ. Denn der gute Zweck ist beim AdventureWalk, den es in diesem Jahr mit den Veranstaltungen in Thüringen sowie dem Pfälzerwald erneut als Triple gab, immer mit unterwegs.  Die Laufszene Events GmbH unterstützt jeweils ein regionales Projekt. „Etwas zurückgeben und vor Ort etwas bewirken – auch das gehört beim AdventureWalk unbedingt dazu“, betont André Egger. Diesmal geht ein Euro pro Teilnehmer – insgesamt also 3.014 Euro – an die Spendeninitiative „Wiederaufbau Sächsische Schweiz“, die es sich zum Ziel gesetzt hat, nach den verheerenden Waldbränden im Sommer nun die Wiederaufforstung und Renaturierung voranzutreiben.

Eure Anmeldung für 2023

Nach dem AdventureWalk ist vor dem AdventureWalk. Nehmt daher den Schwung und die positive Energie gleich mit ins nächste Jahr und meldet euch direkt zum AdventureWalk Sächsische Schweiz 2023 an.

SAMSTAG - 14. Oktober 2023
50 km AdventureWalk

SONNTAG - 15. Oktober 2023
25 km AdventureWalk

>>> ZUR ANMELDUNG

After Walk Dampferfahrt

Lust auf ne Dampferfahrt? Mit der weißen Flotte geht's am Samstag & Sonntag zurück nach Dresden: genießt eure After Walk Party und eine traumhafte Kulisse vom Wasser aus. Während der ca. 2,5 stündigen Fahrt könnt ihr euren Wandertag bei einem Freigetränk noch einmal entspannt Revue passieren lassen und bei den Fahrten um 17:30 Uhr den Sonnenuntergang auf dem Wasser genießen. Der Ausstieg ist an jeder regulären Station zwischen Rathen und Dresden möglich.

>>> Schreibt uns einfach eine Nachricht an org@adventurewalk.de und wir buchen euch euer Ticket für 23 Euro pro Fahrt nach.

Bleibende Erinnerungen

Im Ziel empfängt euch wieder unser offizieller Gesundheitspartner - die AOK-PLUS mit der Fotobox. Hier könnt ihr direkt nach dem Zieleinlauf euer Finisherfoto aufnehmen und direkt mitnehmen. Emotion pur!

Triple-Pokal

Als Belohnung für eure Treue und für das AdventureWalk Triple gibt es natürlich auch im diesen Jahr einen ganz besonderen Pokal. Wer also an allen drei AdventureWalks teilnimmt, der darf sich im Oktober beim AdventureWalk in der Sächsischen Schweiz einen in liebevoller Handarbeit gestalteten Triple-Pokal bei uns abholen.

Druckpartner: SAXOPRINT

Wir setzen mit unserem Partner SAXOPRINT auf Nachhaltigkeit.
SAXOPRINT ist seit 10 Jahren als Druckpartner der Laufszene am Start!

Wir drucken nachhaltig: mit umweltfreundlichen Papieren, klimaneutralem Druck und 100% Naturstrom.
Wir legen Wert auf Qualität: Made in Germany mit modernsten Maschinen und unserem SAXOPRINT Qualitätsversprechen.
Wir sind günstig: Flyer, Visitenkarten, Broschüren, Plakate und vieles mehr gibt es bei SAXOPRINT mit Bestpreis-Garantie.

>>> MEHR ERFAHREN

Was tun fürs Klima

„Alleine erreichen wir wenig, gemeinsam erreichen wir viel mehr!“ Dieses Zitat von Helen Keller trifft auch auf CarlundCarla.de und deren treue Kunden zu. Im Jahr 2020 konnten gemeinsam ganze 312.256 Kilometer kompensiert und somit ein Kohlendioxid-Ausstoß von 70 Tonnen neutralisiert werden. Wenn ihr also auch einmal einen Transporter oder Kleinbus mieten und dabei auch noch gutes für unseren Planeten tun wollt, erfahrt ihr hier im Artikel mehr.

>>> ZUM BLOGBEITRAG

Unser Gesundheitspartner

Startet mit den Gesundheitskursen der AOK PLUS in ein fittes und aktives Leben. Das Beste: Ihr entscheidet selbst, wie euer Fitnessprogramm aussehen soll - informiert euch am besten online oder in eurer Filiale.

Neben dem Anliegen, die regelmäßige und gesunde Bewegung zu unterstützen, bietet unser Gesundheitspartner die AOK PLUS in diesem Jahr zusätzlich ein Gewinnspiel an. Zu gewinnen gibt es viele tolle Preise wie z.B. einen AOK PLUS Handsessel, Familienjahreskarten für den Zoo Dresden, Gutscheine für Laufsport- und Outdoor-Ausrüstung und vieles mehr!

>>> HIER GEHT'S ZUM GEWINNSPIEL