weitere Laufszene Events
Samstag, 12. Oktober 2024
& Sonntag, 13. Oktober 2024

Double-Pokal

Da soo viele von euch danach gefragt haben, gibt es ab sofort wieder einen ganz besonderen Pokal zur Belohnung für eure Treue.

Wer an beiden AdventureWalks teilnimmt, darf sich jeweils bei seinem 2. Walk, also entweder in der Sächsischen Schweiz oder in Thüringen, einen in liebevoller Handarbeit gestalteten Double-Pokal bei uns abholen.

AdventureWalk-Erlebnisse

Erzählt uns von euren AdventureWalk-Erlebnissen, schickt uns Bilder und wir nehmen euch mit - auf unseren Social Media Kanälen. Gern wollen wir dort eure Geschichten mit aufgreifen und veröffentlichen. Was macht den AdventureWalk aus, was habt ihr erlebt, wie habt ihr euch vorbereitet und was kam danach? Wir sind gespannt und freuen uns über eure Nachrichten an org@adventurewalk.de :)

Impressionen vom Walk

Raus aus der Komfortzone, rein in die Natur, ran an die eigenen Grenzen - was für ein großartiger Wandertag! Und damit ihr diesen noch einmal in vollen Zügen genießen könnt, findet ihr hier einige wichtige Links:

>>> Eure Wanderzeiten & Urkunden findet ihr hier: Erinnerungen

>>> Ein Fotoalben mit tollen Impressionen findet ihr auf unserer Facebookseite

Wir wünschen euch einen wundervollen Start in die neue Woche & bis zum nächsten #AdventureWalk!

Es war uns eine Freude

Der MERRELL AdventureWalk Sächsische Schweiz hat seinem Ruf wieder alle Ehre gemacht: eine echte Herausforderung und vor allem ein ganz großer Spaß. Denn als die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der sechsten Auflage das Ziel im Kurort Rathen erreichen, sind ihnen die Strapazen des Tages nicht anzusehen. Im Gegenteil: ganz viele strahlende und glückliche Gesichter. „Diese Momente sind immer wieder unbeschreiblich emotional. So viel Freude, so viel Stolz… Für Erschöpfung nach einem langen, erlebnisreichen Wandertag ist da erst mal gar kein Platz“, sagt Reinhardt Schmidt von der Laufszene Events GmbH, die den AdventureWalk vor fünf Jahren sozusagen erfunden hat. Seitdem begeistert das Abenteuer Wandern immer wieder aufs Neue.

Die Ersten sind am Samstagfrüh sogar schon vor dem Sonnenaufgang gestartet, 50 Kilometer vom Schillergarten in Dresden bis nach Rathen wollen schließlich bewältigt werden. Kräftige Regengüsse bis strahlender Sonnenschein, steile Ansteige und ein herrliches Stück Natur, das vom Schönfelder Hochland bis in den Nationalpark Sächsische Schweiz führt – langweilig wird es unterwegs sowieso nicht. Am Sonntag folgten dann die 25-Kilometer-Wanderer von Pirna nach Rathen.

Raus aus der Komfortzone, rein in die Natur. Getragen vom Gefühl, Großes zu erreichen. Das fasst den AdventureWalk perfekt zusammenfassen, die besondere Atmosphäre aber lässt sich kaum in Worte fassen, die muss man einfach selbst erleben – so lautet das Fazit auch diesmal. Erneut unterstützt die Laufszene Events GmbH mit dem MERRELL AdventureWalk zudem ein regionales Projekt. Ein Euro pro Teilnehmer geht in diesem Jahr an die Stiftung Wald für Sachsen, die sich unter anderem für Baumpflanzprojekte einsetzt.

Eure Anmeldung für 2024

Nach dem AdventureWalk ist vor dem AdventureWalk. Nehmt daher den Schwung und die positive Energie gleich mit ins nächste Jahr und meldet euch direkt zum MERRELL AdventureWalk Sächsische Schweiz 2024 an.

SAMSTAG - 12. Oktober 2024
50 km AdventureWalk

SONNTAG - 13. Oktober 2024
25 km AdventureWalk

>>> ZUR ANMELDUNG

Der Countdown läuft

Euer Startpass sowie eure Startkarte berechtigen euch zur kostenfreien Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel im Verkehrsverbund Oberelbe (ausgenommen sind einige Elbfähren) am Eventtag bis zum Folgetag 4.00 Uhr. Hinweise: das Ticket gilt nur für euch persönlich (z.B. Fahrräder oder Hunde sind nicht enthalten) & habt bitte auch ein Ausweisdokument mit dabei.

>>> ACHTUNG (betrifft nur 50 km Wanderer): Wegen Arbeiten an den Signalanlagen im Elbtal verkehren die Züge von Rathen nach Dresden am Samstag ab 18.20 Uhr nur noch als Busse. Bitte beachtet das bei eurer Rückreiseplanung und bildet, falls möglich, ab diesem Zeitpunkt private Fahrgemeinschaften. Wir sind in enger Abstimmung mit der Deutschen Bahn sowie Busunternehmen, um weitere Kapazitäten zu schaffen, damit ihr möglichst entspannt eure Rückreise antreten könnt. Bitte informiert euch aber ggf. über die aktuellen Gegebenheiten und eure Reisemöglichkeiten auf der Webseite des VVO.

Wenn ihr mit dem Auto anreist, bitten wir euch nur die öffentlich ausgewiesenen Parkflächen zu nutzen - im schlimmsten Falle riskiert ihr sonst nicht nur ein Knöllchen, sondern auch das Abschleppen eures Autos.

Die AOK PLUS pflanzt Bäume

Was Bäume pflanzen mit Radfahren zu tun hat? Ganz einfach: Je mehr Kilometer du radelst, umso mehr Bäume lässt unser Gesundheitspartner AOK PLUS pflanzen. Dabei gibt’s übrigens auch noch einiges zu gewinnen.

>>> Alle Infos dazu

Einfach mal Pause zu Hause

Entdecke die Magie der Natur mit den Heinrichsthaler Milchwerken beim einzigartigen AdventureWalk in der atemberaubenden Sächsischen Schweiz! Wir freuen uns, offizieller Partner des AdventureWalks zu sein – einer unvergesslichen Wanderung durch eine der schönsten Landschaften Deutschlands.

Der AdventureWalk führt dich in die Sächsischen Schweiz und ist eine spannende Kombination aus Wandern, Erkunden und Genießen. Du wirst auf spektakuläre Aussichtspunkte stoßen, durch wundervolle Wälder streifen und auf beeindruckende Felsformationen treffen. Als Heinrichsthaler Milchwerke haben wir uns dem Erhalt der Natur und der Förderung eines nachhaltigen Lebensstils verschrieben. Wir sind stolz darauf, hochwertige Käseprodukte aus regionaler Milch herzustellen und somit den einzigartigen Geschmack unserer Heimat widerspiegeln. Mit unserer Partnerschaft beim AdventureWalk möchten wir die Menschen dazu ermutigen, vermehrt in die Natur einzutauchen und diese wieder mehr schätzen zu lernen.

Nimm an diesem unvergesslichen Abenteuer teil und entdecke die faszinierende Welt der Sächsischen Schweiz. Erlebe die Natur, genieße unsere erstklassigen Käsespezialitäten bei einer kurzen Verschnaufpause und schaffe bleibende Erinnerungen.

Die Heinrichsthaler Milchwerke und der AdventureWalk in der Sächsischen Schweiz – eine Partnerschaft, die alle Sinne beflügelt und die Natur in den Mittelpunkt stellt. Eben: Einfach mal Pause zu Hause!

Bleibende Erinnerungen

Im Ziel empfängt euch wieder unser offizieller Gesundheitspartner - die AOK-PLUS mit der Fotobox. Hier könnt ihr direkt nach dem Zieleinlauf euer Finisherfoto aufnehmen und direkt mitnehmen. Emotion pur!

Druckpartner: SAXOPRINT

Wir setzen mit unserem Partner SAXOPRINT auf Nachhaltigkeit.
SAXOPRINT ist seit 10 Jahren als Druckpartner der Laufszene am Start!

Wir drucken nachhaltig: mit umweltfreundlichen Papieren, klimaneutralem Druck und 100% Naturstrom.
Wir legen Wert auf Qualität: Made in Germany mit modernsten Maschinen und unserem SAXOPRINT Qualitätsversprechen.
Wir sind günstig: Flyer, Visitenkarten, Broschüren, Plakate und vieles mehr gibt es bei SAXOPRINT mit Bestpreis-Garantie.

>>> MEHR ERFAHREN