weitere Laufszene Events
Samstag, 17. April 2021

Event Update

Liebe AdventureWalker,

die Katze ist aus dem Sack: "Alle Veranstaltungen, Versammlungen und sonstige Ansammlungen sind untersagt" - zunächst bis Anfang Mai. Aber laut Bundesregierung sind Großveranstaltungen mindestens bis zum 31. August 2020 nicht zulässig. Das bedeutet - schweren Herzens - dass der AdventureWalk in Thüringen auch an unserem geplanten Ausweichtermin am 8. August leider nicht stattfinden kann.

Doch das soll es noch nicht gewesen sein, denn mit Corona ist es wie mit Beton: Es kommt drauf an, was man draus macht. Wir lassen euch nicht allein. Wir haben alles in Bewegung gesetzt, unsere Partner mit ins Boot geholt und Ideen entwickelt, um euch nicht im Stich zu lassen und euch trotzdem eurer Wandererlebnis zu ermöglichen – quasi nach Hause zu holen. Somit heißt es jetzt: Wandert euren eigenen, ganz individuellen AdventureWalk. Bei euch Zuhause, in eurem Lieblingswald oder entdeckt neue Wege in eurer Nähe. Stellt euch trotzdem der Herausforderung, bereitet euch vor und verbringt Zeit in der Natur.

Ende Mai bekommt ihr dazu von uns noch euer persönliches Starterpaket mit begehrter AdventureWalk-Brotbüchse und einer neu designten AdventureWalk-Trinkflasche. Macht anschließend eure Wanderung bis zum eigentlich geplanten Ausweichtermin, dem 8. August 2020. Danach bekommt ihr mit einer separaten Email einen Link zur Übermittlung eurer Wanderzeit und final natürlich noch eure Urkunde und unsere wunderschöne Holzmedaille. 

Wir ermuntern euch, euren AdventureWalk jetzt erst recht zu machen und ihn trotzdem in wundervoller Erinnerung zu behalten – auch wenn ganz anders als eigentlich geplant. Nutzt unsere Kommunikationsplattformen bei Facebook um euch mit anderen Walkern auszutauschen sowie neue Strecken kennenzulernen und - ganz wichtig! - dokumentiert eure Aktivitäten mit tollen Bildern in großartigen Landschaften und schickt sie uns an foto@adventurewalk.de – eine Auswahl stellen wir auf unseren Social Media Plattformen online.

Das soll es noch nicht gewesen sein: als Belohnung für eure Treue und für das AdventureWalk Triple sollte es in diesem Jahr einen Pokal geben – eine besondere Belohnung. Aber warum eigentlich sollte? Natürlich gibt es diese trotzdem! Wer also an allen drei AdventureWalks teilnimmt – ganz egal ob Zuhause oder hoffentlich bald schon wieder bei einem richtigen Event im Herbst – der darf sich am 10. Oktober einen in liebevoller Handarbeit gestalteten Triple-Pokal bei uns abholen.

Definitiv auch ein Grund, hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken. Und auch wenn aufgrund der aktuellen turbulenten Zeit alles anders kommt, als wir dies noch Anfang des Jahres gedacht und geplant hatten, könnt ihr euch sicher sein, dass wir alles für euch tun. Daher möchten wir auch eine Bitte an euch herantragen. Um euch liebevoll gestaltete Lauf- und Wanderevents bieten zu können, gehen wir als Veranstalter in Vorleistung: personell, finanziell und mit Equipment. Es werden bereits weit im Vorfeld Verträge abgeschlossen und Dienstleistungen gebucht. Wir bitten euch daher uns bei der Bewältigung der durch Corona verursachten finanziellen Probleme solidarisch zu unterstützen, unser Alternativangebot wahrzunehmen und damit auf eine Rückerstattung der bezahlten Meldegebühren zu verzichten. Wir danken euch für euer Verständnis.

Bleibt achtsam und gesund

Euer Team des AdventureWalks