weitere Laufszene Events
Samstag, 18. September 2021

Event Update

Liebe Walkerinnen und Walker,

die nun folgenden Zeilen zu schreiben fiel uns unendlich schwer. Erst die Ungewissheit der letzten Monate, dann die positiven Signale durch die Möglichkeit der Durchführung von RESTART RUNS in Dresden sowie dem SachsenTrail im Erzgebirge  – und nun schon auf der Zielgeraden laufen wir gegen eine Mauer.

Aufgrund der steigenden Fallzahlen in den letzten Tagen und auf der Basis eines unabwendbaren ablehnenden Bescheides der zuständigen regionalen Behörden, haben wir schweren Herzens die Entscheidung getroffen, den engelhorn sports AdventureWalk nicht in seiner eigentlichen Form durchzuführen. Es wird somit kein Event am 19. September 2020 im Pfälzerwald geben.

Doch das soll es noch nicht gewesen sein, denn mit Corona ist es wie mit Beton: Es kommt drauf an, was man draus macht. Wir lassen euch nicht allein. Wir haben alles in Bewegung gesetzt, unsere Partner mit ins Boot geholt und Ideen entwickelt, um euch nicht im Stich zu lassen und euch trotzdem eurer Wandererlebnis zu ermöglichen – quasi nach Hause zu holen. Somit heißt es jetzt: Wandert euren eigenen, ganz individuellen AdventureWalk. Bei euch Zuhause, in eurem Lieblingswald oder entdeckt neue Wege in eurer Nähe. Stellt euch trotzdem der Herausforderung, bereitet euch vor und verbringt Zeit in der Natur.

Mitte September senden wir euch euer persönliches Starterpaket mit begehrter AdventureWalk-Brotbüchse, AdventureWalk-Trinkflasche sowie weiteren Walk-Goodies zu. Macht anschließend eure Wanderung bis zum 11. Oktober 2020. Weiterhin bekommt ihr mit einer separaten Email einen Link zur Übermittlung eurer Wanderzeit und final natürlich noch eure Urkunde und unsere wunderschöne Holzmedaille. 

Wir ermuntern euch, euren AdventureWalk jetzt erst recht zu machen und ihn trotzdem in wundervoller Erinnerung zu behalten – auch wenn ganz anders als eigentlich geplant. Nutzt unsere Kommunikationsplattformen bei Facebook um euch mit anderen Walkern auszutauschen sowie neue Strecken kennenzulernen.

Wenn ihr bereits vor der Umwandlung des engelhorn sports AdventureWalks im Pfälzerwald angemeldet wart, dann behalten eure Startplätze automatisch für die individuelle Variante ihre Gültigkeit. Bitte meldet euch somit nicht noch einmal an. Solltet ihr bisher noch nicht angemeldet sein, könnt ihr euch gern hier für den individuellen engelhorn sports AdventureWalk im Zeitraum vom 19. September bis 11. Oktober 2020 für 54 Euro anmelden:

>>> HIER KÖNNT IHR EUCH FÜR DEN INDIVIDUELLEN ADVENTUREWALK ANMELDEN


Definitiv auch ein Grund, hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken. Und auch wenn aufgrund der aktuellen turbulenten Zeit alles anders kommt, als wir dies noch Anfang des Jahres gedacht und geplant hatten, könnt ihr euch sicher sein, dass wir alles für euch tun. Daher möchten wir auch eine Bitte an euch herantragen. Um euch liebevoll gestaltete Lauf- und Wanderevents bieten zu können, gehen wir als Veranstalter in Vorleistung: personell, finanziell und mit Equipment. Es werden bereits weit im Vorfeld Verträge abgeschlossen und Dienstleistungen gebucht. Wir bitten euch daher uns bei der Bewältigung der durch Corona verursachten finanziellen Probleme zu unterstützen, unser Alternativangebot wahrzunehmen und damit auf eine Rückerstattung der bezahlten Meldegebühren zu verzichten. Wir danken euch für euer Verständnis.

Bleibt achtsam und gesund

Euer Team des AdventureWalks